← Infos zum ganzjährigen Filmfestival
Programm Tickets Workshops Jury Preise Akkreditierung
Werde Hirsch-Fan
facebook.com/endhirsch

.................................................................
10. - 12. Juli 2015

Alte Feuerwache Mannheim

.................................................................

DER GROSSE ENDHIRSCH ist das dreitägige Festival-Finale nach einer zweijährigen Jagdsaison von ZUM GOLDENEN HIRSCH.

Auf den regelmäßigen Kurzfilmabenden in Mannheim und Heidelberg wählte das Publikum jeweils einen Sieger, der sich damit für den ENDHIRSCH qualifiziert hat.
Hier treten nun alle Siegerfilme noch einmal gegeneinander an und buhlen um die Gunst des Publikums und einer Fachjury.

Die Filme konkurrieren um den GROSSEN ENDHIRSCH, den KLEINEN ENDHIRSCH, sowie den ENDHIRSCH Publikumspreis.

Dazu gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Workshops, Partys, einem Netzwerktreffen Filmbildung, einem Film-Brunch, und noch vielem mehr!

Während die Teilnehmer des Hauptwettbewerbs bereits qualifiziert wurden, wählt das Hirsch Komitee noch einmal handverlesene Filme für den Lucky Loser Wettbewerb aus, die von den Zuschauern aus unerfindlichen Gründen nicht belohnt wurden.
Manche sind knapp gescheitert. Manche hatten außergewöhnlich starke Konkurrenz. Manche sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Filme, die zu schlau, zu schräg, zu komisch, zu seltsam waren für die breite Hirsch-Masse. Filme, die eine zweite Chance mehr als nur verdient haben. Und auch das Publikum darf sich rehabilitieren: einen dieser Lucky Loser darf es mit einer Wildcard noch direkt für den großen Endhirsch-Wettbewerb nachnominieren.

DER GROSSE ENDHIRSCH bedeutet bestes regionales Kurzfilmvergnügen, und ist vor allem eine Austausch-Plattform für alle Filmemacher und Filminteressierte der Region.
So kann sich an drei Tagen im Sommer die gesamte Film- und Videoszene Rhein-Neckar intensiv miteinander vernetzen, weiterbilden und Inspiration für neue Projekte gewinnen.

Alle weiteren Infos zum ENDHIRSCH 2015 folgen bald !
Veranstalter und Förderer von Zum Goldenen Hirsch Cinema Quadrat e.V. Medienforum Heidelberg e.V. / Karlstorkino Alte Feuerwache Mannheim gGmbH Kulturamt Stadt Mannheim Kulturamt Stadt Heidelberg Kulturamt Stadt Heidelberg FilmCommission MRN B-Seite Jetztkultur Projekt Gold