← Infos zum ganzjährigen Filmfestival
Programm Tickets Workshops Jury Preise Akkreditierung
Programm Tickets Workshops Jury Preise Akkreditierung
Werde Hirsch-Fan
facebook.com/endhirsch

.................................................................
10. - 12. Juli 2015

Alte Feuerwache Mannheim

.................................................................

DER GROSSE ENDHIRSCH ist das dreitägige Festival-Finale
nach einer zweijährigen Jagdsaison von ZUM GOLDENEN HIRSCH.


In den letzten 2 Jahren haben wir 12 Mal abwechselnd in Mannheim und Heidelberg die neusten, lustigsten, schrägsten und besten Kurzfilme, Musikvideos und Filmschnipsel aus der Region auf die große Leinwand gebracht.
Das Publikum wählte jeweils einen Gewinner und qualifizierte ihn so für den ENDHIRSCH.

Ob Schüler oder Student, ob Kameramann oder Chefarzt, ob Physiotherapeut oder Avantgarde-Künstler. Die Filme sind so unterschiedlich wie ihre Macher.
Und das macht es aus: Was originell und gut ist, wird hier gezeigt !

Im Juli treten nun die allerneusten, allerlustigsten, allerschrägsten und allerbesten Meister- und Machwerke noch einmal gegeneinander an.

Die Filme konkurrieren um den GROSSEN ENDHIRSCH, den KLEINEN ENDHIRSCH, sowie den ENDHIRSCH Publikumspreis.

Dazu gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Lucky Loser Wettbewerb, Partys, Workshops, einem Best-of Brunch, einem Netzwerktreffen, und noch vielem mehr!


DER GROSSE ENDHIRSCH bedeutet bestes regionales Kurzfilmvergnügen, und ist zusätzlich eine Plattform zum Treffen und Vernetzen für alle Filmemacher und Filminteressierte der Region.


Veranstalter und Förderer von Zum Goldenen Hirsch Cinema Quadrat e.V. Medienforum Heidelberg e.V. / Karlstorkino Alte Feuerwache Mannheim gGmbH Kulturamt Stadt Mannheim Kulturamt Stadt Heidelberg Kulturamt Stadt Heidelberg FilmCommission MRN B-Seite Jetztkultur Projekt Gold